Der Weihnachtsbaum im Topf ist eine praktische und nachhaltige Lösung. Mit der richtigen Pflege kann der Baum mehrere Jahr verwendet werden. Nach dem Weihnachtsfest kann der Baum in den Garten ziehen oder als Zimmerpflanze weiter wachsen.

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum – der Traum vom Weihnachtsbaum dieses Jahr im Topf? Ein Weihnachtsfest ohne einen prächtig und festlich geschmückten Weihnachtsbaum ist kein richtiges Weihnachten.

Doch der Baum im klassischen Christbaumständer nadelt leider schon nach ein paar Wochen und wird daher schon nach kurzer Zeit weg geworfen. Nachhaltig ist das nicht!!!

Doch verzichten möchte niemand auf den funkelnden Baum im Wohnzimmer. Wie wäre es daher mit einem Weihnachtsbaum im Topf? Nach dem Fest kann der Baum als Zimmer- oder Gartenpflanze weiterwachsen.

Der richtige Standort, Fingerspitzengefühl bei der Pflege und eine gute Blumenerde.

Damit du an Weihnachten einen grünen Baum im Wohnzimmer stehen hast, ist wie bei allen anderen Zimmerpflanzen auch, die Pflege das A und O. Die Pflege fängt bereits bei dem Standort des Baumes an. Warme Heizungsluft mögen Nadelbäume von Natur aus nicht. Um deinen Baum in den warmen Räumlichkeiten vor dem Austrocknen zu schützen, kannst du ihn mithilfe einer Sprühflasche regelmäßig befeuchten. Beim Gießen solltest du darauf achten, dass keine Staunässe entsteht. Wie oft dein Weihnachtsbaum Wasser benötigt, kannst du ganz einfach mit dem Finger fühlen. Ist die Erde noch feucht, solltest du mit der Bewässerung noch warten. Apropos Erde – wir empfehlen für die optimale Bettung deines Weihnachtsbaumes unsere Bio Pflanzerde torffrei.

Der Traum vom Baum dieses Jahr im Topf?

Der Traum vom Baum dieses Jahr im Topf? [Foto: © VK Studio – stock.adobe.com]