Balkonpflanzen sorgen für gemütliche Atmosphäre

Mit den passenden Balkonpflanzen und der richtigen Blumenerde und Pflege kannst du deinen Balkon in einen gemütlichen Rückzugsort verwandeln. Ob zum Entspannen, Lesen oder Genießen eines Kaffees – der Balkon wird zu einem Ort der Entspannung.

Für alle, die ihren Balkon noch verschönern möchten, bieten wir die ideale Blumenerde an. Unsere Kleeschulte Beet- und Balkonerde wurde speziell entwickelt, um den Bedürfnissen von Blühpflanzen im Beet oder im Topf gerecht zu werden. Die Erde besticht durch eine gute Strukturstabilität, einen optimalen Luft- und Wasserhaushalt und eine schnelle Wiederbenetzbarkeit.

Unsere Kleeschulte Beet- und Balkonerde ist aus besonders hochwertigen Rohstoffen hergestellt und mit einer ausgewogenen Düngung und allen Spurenelementen angereichert. Daher empfehlen wir ca. 4 – 5 Wochen nach dem Einpflanzen eine stickstoffbetonte Nachdüngung.

Also, nichts wie ran an die Balkonbepflanzen!

3 typische Balkonpflanzen

Petunien

Die Sommerblüher in leuchtenden Farben weisen ein schnelles Wachstum auf, weshalb sie einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen haben. Diese Starkzehrer bevorzugen einen Boden, der sowohl gut durchlässig als auch fruchtbar ist. Um ihren Nährstoffbedarf zu decken, empfiehlt es sich, alle 14 Tage eine Düngergabe mit speziellem Blühpflanzendünger vorzunehmen.

Geranien

Während ihrer Wachstumsphase haben Geranien einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen. Daher ist es ratsam, bereits beim Einpflanzen auf nährstoffreiche Blumenerde zu achten. Zusätzlich solltest du in den 3-4 Wochen nach der Pflanzung regelmäßig düngen.

Begonien

Begonien sind bekannt für ihre dauerhafte Blütenpracht und benötigen im Vergleich zu den meisten anderen Balkonblumen weniger Dünger. Um ihre Blütezeit zu fördern, empfiehlt es sich, regelmäßig Nährstoffe während der Saison zuzuführen. Ein effektiver Weg, dies zu erreichen, besteht darin, alle 14 Tage einen flüssigen Balkonblumendünger zu verwenden.