Die Frage beantworten wir mit Ja! Denn auch bei Pflanzen gilt: Ohne Mampf kein Kampf.

Damit aus kleinen, zarten Jungpflanzen große und üppige Gesellen werden, benötigen diese regelmäßig Nahrung. Und das in Form von Düngern.

Im Fachhandel findest du eine Vielzahl an Düngern. Oft sind diese genau auf die einzelnen Pflanzen abgestimmt, wie z. B. der Orchideendünger. Es gibt aber auch universelle Dünger. Diese kannst du für verschiedene Pflanzen einsetzen.

Ob flüssig oder fest, ob gekörnt oder gemahlen – hier musst du deine persönliche Entscheidung treffen. Wichtig ist nur: Versorge deine Pflanzen regelmäßig mit Dünger.

Unsere Kleeschulte Erden sind bereits mit speziell auf die Bedürfnisse der Pflanzen abgestimmten Düngern gemischt. Somit geben wir den jungen Pflanzen einen optimalen Start. Aber auch bei der Verwendung unserer Erde darfst du die Nachdüngung nicht vergessen.

Denn nur gesunde und richtig ernährte Pflanzen können groß werden und tolle Blüten entwickeln.

Pflanzen regelmäßig mit Dünger versorgen