Blumen umpflanzen: Das ist zu tun.

Der nächste Sommer kommt! Wer möchte nicht gerne prächtigen Oleander, Hortensien und Co. mit üppigen Blüten auf der Terrasse oder im Garten stehen haben. Für alle Überwinterungspflanzen ist jetzt die Zeit, sie auf den Sommer vorzubereiten.  

Du solltest verwelkte oder verdorrte Triebe zurückschneiden und deine Pflanze auf Schädlinge oder Pilzbefall kontrollieren.

Beim Umpflanzen sollten diese 3 Schritte beherzigen, damit deine Pflanzen gut wachsen.

  1. Die Pflanze aus dem Topf oder Kübel nehmen
  2. Die alte Erde ca. 2-3 Finger breit vom äußeren Rand des Topfballens entfernen
  3. Anschließend wieder in den Topf setzen und mit frischer Erde auffüllen.

Andrücken, angießen, fertig!

Natürlich können deine Pflanzen nur tolle Blüten bekommen und kräftig wachsen, wenn die Wurzeln gesund und gut versorgt sind – also in vernünftiger Erde stehen. Das gelingt mit der Kleeschulte Kübel und Zitruserde.

Unsere Kübel und Zitruserde hat eine tolle Struktur, bietet eine gute Wasser- und Luftversorgung der Wurzeln und sorgt gleichzeitig für eine optimale Düngerversorgung. Kurz um: Das Wellness Programm für jede Kübelpflanze.

Wir bei Kleeschulte haben Jahre lange Erfahrung. Schließlich beliefern wir etliche Baumschulen mit unseren ausgereiften Substraten. Und alle diese Erfahrungen haben wir auch bei der Kleeschulte Kübel und Zitruserde eingebracht. Diese Erde ist 50% torfreduziert und spart 45% CO2 ein – somit wird auch hier ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet.